Detailanzeige
Titel |
Offener Brief an die Mitglieder des "Instituts für Erziehungswissenschaften" der Westfälischen Wilhelms-Universität zum publikationsbasierten Promovieren |
---|---|
Autor | Bellmann, Johannes |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaft 23 (2012) 45, S. 67-71 |
Dokument | Volltext (274 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Offener Brief; Promotion; Dissertation; Dissertationsschrift; Verfahren; Kritik; Universität; Akademischer Grad; Wissenschaftliche Publikation; Doktorgrad; Doktorand; Erziehungswissenschaft; Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft; Deutschland |
Teildisziplin | Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2012 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | In einigen Fachbereichen sind publikationsbasierte Promotionen möglich, bei denen verschiedene wissenschaftliche Publikationen eines Verfassers in die Gesamtbewertung eingehen. In diesem offenen Brief formuliert der Autor Argumente, welche die Sinnhaftigkeit der Zulassung von publikationsbasierter Promotionen in Frage stellen. (DIPF/Ban) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaft Jahr: 2012 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 29.01.2013 |
Quellenangabe | Bellmann, Johannes: Offener Brief an die Mitglieder des "Instituts für Erziehungswissenschaften" der Westfälischen Wilhelms-Universität zum publikationsbasierten Promovieren - In: Erziehungswissenschaft 23 (2012) 45, S. 67-71 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-70566 - DOI: 10.25656/01:7056 |