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Title
"Notwendigkeit des Vergleichs!". Der Ansatz einer komparativen pädagogischen Berufsgruppenforschung. Pädagogische Erwerbsarbeit im System des Lebenslangen Lernens
Authors
SourceErziehungswissenschaft 23 (2012) 45, S. 87-99 ZDB
Document  (326 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0938-5363; 09385363
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die [...] Untersuchungsperspektive der direkten oder indirekten Orientierung an den klassischen Professionen und die heute nach wie vor proklamierte, aber selten eingelöste Hinwendung zur Rekonstruktion des faktischen Geschehens in pädagogischen Ernstsituationen soll durch eine weitere Forschungsperspektive ergänzt werden. Die Verfasser können den für viele erziehungswissenschaftlichen Subdisziplinen aus ihrer Sicht bedeutsamen Ansatz einer komparativen pädagogischen Berufsgruppenforschung [...] zwar nicht in der gebotenen Ausführlichkeit entfalten, wollen ihn aber in einer frühen Entwicklungsvariante in Gestalt eines von ihnen realisierten empirischen Projekts zumindest grob skizzieren. (DIPF/Orig.)
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Date of publication28.01.2013
CitationNittel, Dieter; Schütz, Julia; Tippelt, Rudolf: "Notwendigkeit des Vergleichs!". Der Ansatz einer komparativen pädagogischen Berufsgruppenforschung. Pädagogische Erwerbsarbeit im System des Lebenslangen Lernens - In: Erziehungswissenschaft 23 (2012) 45, S. 87-99 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-70826 - DOI: 10.25656/01:7082
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