Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Die Orientierungskraft des Lebenslangen Lernens bei Weiterbildnern und Grundschullehrern. Erste Befunde aus dem Forschungsprojekt PAELL
Autoren
OriginalveröffentlichungHelsper, Werner [Hrsg.]; Tippelt, Rudolf [Hrsg.]: Pädagogische Professionalität. Weinheim u.a. : Beltz 2011, S. 167-183. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 57)
Dokument  (684 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-407-41158-7; 3-407-41158-8; 9783407411587; 3407411588
ISSN0514-2717; 05142717
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):[Die Autoren hinterfragen in diesem Beitrag], ob sich Gemeinsamkeiten zwischen den ... Berufskulturen (Grundschullehrer/innen und Weiterbildner/innen) im Hinblick auf das mit dem Lebenslangen Lernen korrespondierende Berufswissen abzeichnen. Die Auswahl dieser beiden Berufsgruppen begründet sich durch deren Zuständigkeit für Adressaten an zwei Polen im Prozess des Lebenslangen Lernens (Kinder zu Beginn der Schulzeit und Erwachsene). Die empirische Bearbeitung der... skizzierten Fragestellung bildet einen Schwerpunkt des von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) geförderten Projekts "PAELL" (Pädagogische Berufsarbeit im System des Lebenslangen Lernens). (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Pädagogische Professionalität
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am29.01.2013
QuellenangabeNittel, Dieter; Schütz, Julia; Fuchs, Sandra; Tippelt, Rudolf: Die Orientierungskraft des Lebenslangen Lernens bei Weiterbildnern und Grundschullehrern. Erste Befunde aus dem Forschungsprojekt PAELL - In: Helsper, Werner [Hrsg.]; Tippelt, Rudolf [Hrsg.]: Pädagogische Professionalität. Weinheim u.a. : Beltz 2011, S. 167-183. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 57) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-70935 - DOI: 10.25656/01:7093
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen