search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Dimensionen von Qualität im Bildungswesen. Von Produktindikatoren zu Prozessindikatoren am Beispiel der Schule
Author
SourceKlieme, Eckhard [Hrsg.]; Tippelt, Rudolf [Hrsg.]: Qualitätssicherung im Bildungswesen. Weinheim u.a. : Beltz 2008, S. 190-209. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 53)
Document  (323 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISSN0514-2717; 05142717
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):[In diesem Beitrag] soll illustriert werden, dass Qualitätsdimensionen im Rahmen theoretischer Konzeptionen des Bildungswesens präziser gefasst werden können. In unterschiedlichen Schultheorien kommen auch unterschiedliche Qualitätsdimensionen zum Vorschein. Am Beispiel von zwei Phasen theoretischer Paradigmen in den letzten Jahrzehnten soll dies gezeigt werden [...]. Beide Entwicklungen, jene der theoretischen Konzepte zum besseren Verstehen des Bildungswesens und jene der ordnenden Qualitätskriterien, sollen dabei bilanziert werden. (DIPF/Orig.)
is part of:Qualitätssicherung im Bildungswesen. Eine aktuelle Zwischenbilanz
Statistics
Checksums
Date of publication21.02.2013
CitationFend, Helmut: Dimensionen von Qualität im Bildungswesen. Von Produktindikatoren zu Prozessindikatoren am Beispiel der Schule - In: Klieme, Eckhard [Hrsg.]; Tippelt, Rudolf [Hrsg.]: Qualitätssicherung im Bildungswesen. Weinheim u.a. : Beltz 2008, S. 190-209. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 53) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-72778 - DOI: 10.25656/01:7277
export files

share content at social platforms