details
Title |
Mechtild Oechsle/Helen Knauf/Christiane Maschetzke/Elke Rosowski: Abitur und was dann? Berufsorientierung und Lebensplanung junger Frauen und Männer und der Einfluss von Schule und Eltern. (Reihe: Geschlecht & Gesellschaft, Bd. 34) Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009. 349 S. [Rezension] |
---|---|
Author | Stübig, Frauke |
Source | Zeitschrift für Pädagogik 56 (2010) 3, S. 446-449 |
Document | full text (502 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Befragung; Empirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Interview; Entscheidung; Vorbild; Lebensplanung; Soziale Herkunft; Familienplanung; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Eltern; Schule; Übergang; Lehrer; Schüler; Geschlecht; Subjekt <Phil>; Angebot; Berufsausbildung; Arbeitsmarkt; Berufslaufbahn; Berufsorientierung; Berufswahl; Praktikum; Hochschulbildung; Einflussfaktor; Typologie; Abiturient; Jugendlicher; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0044-3247; 00443247 |
Language | German |
Year of creation | 2010 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension zu: Mechtild Oechsle/Helen Knauf/Christiane Maschetzke/Elke Rosowski: Abitur und was dann? Berufsorientierung und Lebensplanung junger Frauen und Männer und der Einfluss von Schule und Eltern. (Reihe: Geschlecht & Gesellschaft, Bd. 34) Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009. 349 S. |
other articles of this journal | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 2010 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 04.03.2013 |
Citation | Stübig, Frauke: Mechtild Oechsle/Helen Knauf/Christiane Maschetzke/Elke Rosowski: Abitur und was dann? Berufsorientierung und Lebensplanung junger Frauen und Männer und der Einfluss von Schule und Eltern. (Reihe: Geschlecht & Gesellschaft, Bd. 34) Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009. 349 S. [Rezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 56 (2010) 3, S. 446-449 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-72951 - DOI: 10.25656/01:7295 |