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Titel
Welchen Wert haben Hausaufgaben? - Plädoyer für individualisierte Hausaufgaben
Autor
OriginalveröffentlichungNeue Didaktik (2008) 1, S. 25-40
Dokument  (316 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenInstitut für Didaktische Bildung - deutsche Studienrichtung, Babes-Bolyai-Universität (Cluj-Napoca)
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1843-7133; 18437133
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Lernen ist ein Prozess, der sich in verschiedene Lernstufen gliedert und zudem von den individuellen Lernvoraussetzungen der Lernenden abhängig ist. Sinnvolle Hausaufgaben sollten so gestellt sein, dass sie an die Lernphasen und die Eigenschaften bzw. das Können des einzelnen Schülers angepasst sind. Offen formulierte Hausaufgaben bieten die Chance zu individuellen Lösungen seitens der Lernenden und wirken somit motivierend. Die Differenzierung bei der Vergabe von Hausaufgaben hat schließlich einen positiven Effekt auf die Durchdringung des Lernstoffes. (DIPF/Orig.)
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Prüfsummen
Eintrag erfolgte am07.03.2013
QuellenangabeGrasedieck, Dieter: Welchen Wert haben Hausaufgaben? - Plädoyer für individualisierte Hausaufgaben - In: Neue Didaktik (2008) 1, S. 25-40 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-73277 - DOI: 10.25656/01:7327
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