search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Die Kinderreime. Informationen für Grundschullehrerinnen
Author
SourceNeue Didaktik (2008) 1, S. 109-118
Document  (297 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Institut für Didaktische Bildung - deutsche Studienrichtung, Babes-Bolyai-Universität (Cluj-Napoca)
Document typeArticle (journal)
ISSN1843-7133; 18437133
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Kinderreime und Kinderverse helfen dem Kleinkind seine Kindheit mit einfachen Wörtern zu verfeinern. Sie lernen durch die Musikalität der Reime und Verse schneller neue Wörter, Verhaltensweisen und Regeln. Den Kindern, die Deutsch nicht als Muttersprache haben, fällt es leichter, die deutsche Sprache zu erlernen. Viele Kinderlieder haben als Basis Kinderverse, so dass das Erlernen einer Fremdsprache durch ihre Nutzung für Lehrzwecke viel schneller geschieht. Kinderverse und Kinderreime können auch in fast allen Fächern angewendet werden, wie z. B. Lesen, Musik, Mathematik, Naturkunde, Staatsbürgerkunde, Zeichnen u.a. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication07.03.2013
CitationToth, Claudia: Die Kinderreime. Informationen für Grundschullehrerinnen - In: Neue Didaktik (2008) 1, S. 109-118 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-73349 - DOI: 10.25656/01:7334
export files

share content at social platforms