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Title
Unterricht und Deutschunterricht in den Sekundärschulen Rumäniens in der Zeitspanne 1918-1945
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SourceNeue Didaktik (2007) 1, S. 1-40
Document  (551 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Institut für Didaktische Bildung - deutsche Studienrichtung, Babes-Bolyai-Universität (Cluj-Napoca)
Document typeArticle (journal)
ISSN1843-7133; 18437133
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Im vorliegenden Artikel wird der rumänische Unterricht in der Zeitspanne 1918-1945 aus dem Blickwinkel des Deutschlehrers analysiert. Die Situation der Vereinigung unterschiedlicher geografischer Regionen zu Großrumänien hatte als Folge auch die Vereinigung von vier unterschiedlichen Unterrichtssystemen - der Rumäniens (Altreich Rumänien - Moldau und Walachei), Ungarns (Siebenbürgen), Österreichs (Bukowina) und Russlands (Bessarabien). Es werden auch die für den Fremdsprachenunterricht der Zeit bedeutenden Gesetze kurz vorgestellt. Weiter wird der Deutschunterricht der Zeit vorgestellt, so wie er in den unterschiedlichen Quellen (Jahrbücher, Lehrpläne, Fachartikel, Gesetzestexte, usw.) vorliegt. (DIPF/Orig.)
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Date of publication07.03.2013
CitationVelica, Ioana: Unterricht und Deutschunterricht in den Sekundärschulen Rumäniens in der Zeitspanne 1918-1945 - In: Neue Didaktik (2007) 1, S. 1-40 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-73387 - DOI: 10.25656/01:7338
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