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Titel
Unterricht und Deutschunterricht in den Sekundärschulen Rumäniens in der Zeitspanne 1918-1945
Autor
OriginalveröffentlichungNeue Didaktik (2007) 1, S. 1-40
Dokument  (551 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenInstitut für Didaktische Bildung - deutsche Studienrichtung, Babes-Bolyai-Universität (Cluj-Napoca)
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1843-7133; 18437133
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Im vorliegenden Artikel wird der rumänische Unterricht in der Zeitspanne 1918-1945 aus dem Blickwinkel des Deutschlehrers analysiert. Die Situation der Vereinigung unterschiedlicher geografischer Regionen zu Großrumänien hatte als Folge auch die Vereinigung von vier unterschiedlichen Unterrichtssystemen - der Rumäniens (Altreich Rumänien - Moldau und Walachei), Ungarns (Siebenbürgen), Österreichs (Bukowina) und Russlands (Bessarabien). Es werden auch die für den Fremdsprachenunterricht der Zeit bedeutenden Gesetze kurz vorgestellt. Weiter wird der Deutschunterricht der Zeit vorgestellt, so wie er in den unterschiedlichen Quellen (Jahrbücher, Lehrpläne, Fachartikel, Gesetzestexte, usw.) vorliegt. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am07.03.2013
QuellenangabeVelica, Ioana: Unterricht und Deutschunterricht in den Sekundärschulen Rumäniens in der Zeitspanne 1918-1945 - In: Neue Didaktik (2007) 1, S. 1-40 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-73387 - DOI: 10.25656/01:7338
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