search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Hochschullandschaft im Wandel
Other contributors (e.g. editor)Teichler, Ulrich [Hrsg.]; Tippelt, Rudolf [Hrsg.]
SourceWeinheim : Beltz 2005, 220 S. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 50)
Document (2.205 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISSN0514-2717; 05142717
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Beiträge des 50. Beiheftes sind in folgende sechs Rubriken eingeteilt: "I. Strukturelle Entwicklung und Steuerung des Hochschulwesens", "II. Wissenskulturen, Studienreform und Lehre", "III. Erziehungswissenschaft: Berufsübergang und Fächervergleich", "IV. Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses", "V. Evaluation und Ranking". Die einzelnen Beiträge werden gesondert dokumentiert. (DIPF/Orig./av)
has parts:Quantitative und strukturelle Entwicklungen des Hochschulwesens
Zur Wettbewerbsfähigkeit des Hochschulsystems in Deutschland
Ein neues Governance-Regime für die Hochschulen - mehr Markt und weniger Selbststeuerung?
Some concerns in higher education in England: A personal note
Universitäre Wissenskulturen
Studienreform in der Erziehungswissenschaft. Zwischen Pluralisierung/Diversifizierung und Zentrierung/Vereinheitlichung
Die Lehre in den Zeiten der Modularisierung
Besser Lehren - Neues von der Hochschuldidaktik?
Der Preis des Erfolgs? Hauptfach-Pädagogen und -Pädagoginnen im Beruf
Erziehungswissenschaft im Fächervergleich
Wissenschaftlicher Nachwuchs in Europa
International Max Planck Research Schools: Neue Wege der Graduiertenausbildung
Wie brauchbar sind Hochschul-Rankings? Eine empirische Analyse
Hochschulbildung und Schlüsselkompetenzen. Der Beitrag der Hochschulforschung zur Evaluation der Qualifizierungsfunktionen und -leistungen von Hochschulen
Statistics
Checksums
Date of publication19.03.2013
CitationTeichler, Ulrich [Hrsg.]; Tippelt, Rudolf [Hrsg.]: Hochschullandschaft im Wandel. Weinheim : Beltz 2005, 220 S. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 50) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-73840 - DOI: 10.25656/01:7384
export files

share content at social platforms