details
Title |
Kinder sind Forscher! Das Experiment als kindliche Forschungsstrategie |
---|---|
Author | Knauf, Helen |
Source | Klein & groß (2008) 9, S. 26-27 |
Document | full text (377 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Frühe Kindheit; Forschendes Lernen; Experiment; Elementarpädagogik; Forschungsstrategie; Naturwissenschaften; Technik; Kind; Bildungsprozess |
sub-discipline | Early Childhood Education and Care |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0863-4386; 08634386 |
Language | German |
Year of creation | 2008 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Bereich Naturwissenschaft und Technik in den neuen Bildungsplänen fordert auf, Kinder zum (Er-) Forschen zu ermuntern. Dabei lernen die Kinder unter anderem selbständiges Erarbeiten von Lösungen, das Hinterfragen der Antworten und das Überschauen eines technischen Vorgangs. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Klein & groß Jahr: 2008 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 04.04.2013 |
Citation | Knauf, Helen: Kinder sind Forscher! Das Experiment als kindliche Forschungsstrategie - In: Klein & groß (2008) 9, S. 26-27 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-74665 - DOI: 10.25656/01:7466 |