search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Tiefgreifender Dialog: Elemente des World Cafés in der Hochschullehre
Author
SourcePersonal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung (2011) 2, S. 68-72 ZDB
Document  (230 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1860-3033; 18603033
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Das World Café ist eine neu entwickelte Methode zur Prozessmoderation. Durch das World Café soll ein tiefgreifender Dialog unter den Teilnehmenden angeregt werden, so dass kreative, neue Ansätze und Ideen entstehen. Das World Café ist eine partizipative Methode, die viele Personen in den Diskurs involviert. So ermöglicht das World Café auch den Mitgliedern sehr großer Gruppen miteinander ins Gespräch zu kommen. Im folgenden Beitrag wird die Methode des World Café vorgestellt und geprüft, inwiefern sie sich in der Hochschullehre einsetzen lässt. Dabei wird über eigene Erfahrungen berichtet und reflektiert. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Date of publication04.04.2013
CitationKnauf, Helen: Tiefgreifender Dialog: Elemente des World Cafés in der Hochschullehre - In: Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung (2011) 2, S. 68-72 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-74692 - DOI: 10.25656/01:7469
export files

share content at social platforms