Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Tiefgreifender Dialog: Elemente des World Cafés in der Hochschullehre
Autor
OriginalveröffentlichungPersonal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung (2011) 2, S. 68-72 ZDB
Dokument  (230 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1860-3033; 18603033
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Das World Café ist eine neu entwickelte Methode zur Prozessmoderation. Durch das World Café soll ein tiefgreifender Dialog unter den Teilnehmenden angeregt werden, so dass kreative, neue Ansätze und Ideen entstehen. Das World Café ist eine partizipative Methode, die viele Personen in den Diskurs involviert. So ermöglicht das World Café auch den Mitgliedern sehr großer Gruppen miteinander ins Gespräch zu kommen. Im folgenden Beitrag wird die Methode des World Café vorgestellt und geprüft, inwiefern sie sich in der Hochschullehre einsetzen lässt. Dabei wird über eigene Erfahrungen berichtet und reflektiert. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am04.04.2013
QuellenangabeKnauf, Helen: Tiefgreifender Dialog: Elemente des World Cafés in der Hochschullehre - In: Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung (2011) 2, S. 68-72 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-74692 - DOI: 10.25656/01:7469
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen