search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Positive Verhaltensunterstützung
Author
Other contributors (e.g. editor)Nohl, Andreas [Übers.]
SourceDodd, Susan: Autismus. Was Betreuer und Eltern wissen müssen. München ; Heidelberg : Elsevier, Spektrum Akademischer Verlag 2007, S. 248-274
Document  (808 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8274-1774-9; 9783827417749
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):[Das Kapitel beantwortet folgende Fragen:] Welche traditionellen Methoden gibt es, um Problemverhalten zu kontrollieren? Warum tritt Problemverhalten auf? Wie häufig ist Problemverhalten bei autistischen Kindern? Was heißt positive Verhaltensunterstützung? Was ist der mehrdimensionale Ansatz im Umgang mit Problemverhalten? Was gehört zur Beurteilung der Verhaltensfunktionen? Welche wichtigen Fragen müssen beantwortet werden? Welche Grundprinzipien sind bei Programmen zur Verhaltensunterstützung zu beachten? Was ist positive Verhaltensunterstützung? Was sind allgemein akzeptierte Vorgehensweisen, um Problemverhalten zu begegnen? Welche Strategien werden empfohlen? Wie geht man mit Obsessionen um? Wie wichtig ist Verstärkung bei der Verhaltensunterstützung? Wie effektiv sind "Auszeiten"? Wann sollte Verstärkung eingesetzt werden? Welche Formen der Verstärkung sind empfehlenswert? Wie oft sollte die Verstärkung eingesetzt werden? Wie verstärkt man Verhaltensweisen? (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication15.06.2009
CitationDodd, Susan: Positive Verhaltensunterstützung - In: Dodd, Susan: Autismus. Was Betreuer und Eltern wissen müssen. München ; Heidelberg : Elsevier, Spektrum Akademischer Verlag 2007, S. 248-274 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-7529 - DOI: 10.25656/01:752
export files

share content at social platforms