details
Title |
Beschreibungen zweier Lernmodelle des Netzwerks learn forever [Rezension] |
---|---|
Author | Sauermann, Christine |
Source | Magazin erwachsenenbildung.at (2010) 10, 6 S. |
Document | full text (219 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Rezension; Bildungsdefizit; Frau; Weiterbildung; Benachteiligung; Lernmodell; Bildungsbeteiligung; Zielgruppe; Zielgruppenorientierung |
sub-discipline | Adult Education / Further Education Gender Studies and Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1993-6818; 19936818 |
Language | German |
Year of creation | 2010 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Sammelrezension zu: Freimüller, Michaela/Pretterhofer, Ingeborg unter Mitarbeit von Dorfbauer, Dorothea/Peinhaupt, Gertrude (2009): „Endlich eine Chance …“. Ein Lernarrangement für prekär und dequalifiziert beschäftigte Frauen. Modellbeschreibung „Lernforum“. Salzburg: Verlag Akzente. Dies.: [Rez.] (2010): Dohr, Andrea/Weiss, Christine (2007): IKT-Lernwerkstatt – das Modell. Lernungewohnte Frauen lernen vor Ort mit Neuen Technologien. Hrsg. von EP learn forever. Graz. "Das Expertinnennetzwerk „learn forever“ arbeitet mit bildungsbenachteiligten, lernungewohnten Frauen und entwickelt Lernangebote, die auf diese Zielgruppe zugeschnitten sind und in Form von Publikationen der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden. Zwei dieser Publikationen – es handelt sich dabei um Beschreibungen zweier speziell für diese Zielgruppe entwickelter Lernmodelle – werden hier rezensiert. (DIPF/Orig.) |
publisher's URL | http://erwachsenenbildung.at/magazin/archiv_artikel.php?mid=3753&aid=3769 |
other articles of this journal | Magazin erwachsenenbildung.at Jahr: 2010 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 02.04.2013 |
Citation | Sauermann, Christine: Beschreibungen zweier Lernmodelle des Netzwerks learn forever [Rezension] - In: Magazin erwachsenenbildung.at (2010) 10, 6 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-75443 - DOI: 10.25656/01:7544 |