Detailanzeige
Titel |
Beschreibungen zweier Lernmodelle des Netzwerks learn forever [Rezension] |
---|---|
Autor | Sauermann, Christine |
Originalveröffentlichung | Magazin erwachsenenbildung.at (2010) 10, 6 S. |
Dokument | Volltext (219 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildungsdefizit; Frau; Weiterbildung; Benachteiligung; Lernmodell; Bildungsbeteiligung; Zielgruppe; Zielgruppenorientierung |
Teildisziplin | Erwachsenenbildung / Weiterbildung Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1993-6818; 19936818 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2010 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Sammelrezension zu: Freimüller, Michaela/Pretterhofer, Ingeborg unter Mitarbeit von Dorfbauer, Dorothea/Peinhaupt, Gertrude (2009): „Endlich eine Chance …“. Ein Lernarrangement für prekär und dequalifiziert beschäftigte Frauen. Modellbeschreibung „Lernforum“. Salzburg: Verlag Akzente. Dies.: [Rez.] (2010): Dohr, Andrea/Weiss, Christine (2007): IKT-Lernwerkstatt – das Modell. Lernungewohnte Frauen lernen vor Ort mit Neuen Technologien. Hrsg. von EP learn forever. Graz. "Das Expertinnennetzwerk „learn forever“ arbeitet mit bildungsbenachteiligten, lernungewohnten Frauen und entwickelt Lernangebote, die auf diese Zielgruppe zugeschnitten sind und in Form von Publikationen der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden. Zwei dieser Publikationen – es handelt sich dabei um Beschreibungen zweier speziell für diese Zielgruppe entwickelter Lernmodelle – werden hier rezensiert. (DIPF/Orig.) |
Verlags-URL | http://erwachsenenbildung.at/magazin/archiv_artikel.php?mid=3753&aid=3769 |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Magazin erwachsenenbildung.at Jahr: 2010 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 02.04.2013 |
Quellenangabe | Sauermann, Christine: Beschreibungen zweier Lernmodelle des Netzwerks learn forever [Rezension] - In: Magazin erwachsenenbildung.at (2010) 10, 6 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-75443 - DOI: 10.25656/01:7544 |