search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Über die Klugheit, "dumm" zu bleiben
Author
SourceMagazin erwachsenenbildung.at (2007) 1, 6 S. ZDB
Document  (1.077 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1993-6818; 19936818
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Normen und Vorstellungen prägen unser Bild vom „gebildeten“ Menschen. Manche Menschen können nicht Lesen, Schreiben, Rechnen. Sind diese nun zwangsläufig ungebildet, vielleicht sogar „dumm“? In diesem Statement werden die Diskurse zum Thema „Basisbildung“ kritisch und provokant hinterfragt: Was impliziert der Begriff „Basisbildung“? Was nehmen wir als „klug“ und was als „dumm“ wahr? Waren Sie schon einmal „dumm“? Warum sollen alle Lesen, Schreiben, Rechnen können müssen? (DIPF/Orig.)
publisher's URL
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication06.05.2013
CitationHolzer, Daniela: Über die Klugheit, "dumm" zu bleiben - In: Magazin erwachsenenbildung.at (2007) 1, 6 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-75625 - DOI: 10.25656/01:7562
export files

share content at social platforms