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Title |
Lebenslanges Lernen: eine (kostenintensive?) Herausforderung für moderne Gesellschaften |
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Author | Tölle, Michael |
Source | Magazin erwachsenenbildung.at (2007) 2, 6 S. |
Document | full text (1.048 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Hauptschule; Schulabschluss; Finanzierung; Weiterbildung; Zweiter Bildungsweg; Lebenslanges Lernen; Österreich |
sub-discipline | Adult Education / Further Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1993-6818; 19936818 |
Language | German |
Year of creation | 2007 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die ambitionierten Ziele des Lissaboner „LLL-Gipfels“ werden wohl nicht mehr erreicht werden. Eine Annäherung kann unter Aufbietung einiger Anstrengungen aber noch gelingen. Für Österreich würde das bedeuten, dass die öffentliche Hand weitaus mehr als bisher in das LLL zu investieren hat. Gleichzeitig muss etwas für die Struktur getan werden: Ein koordinierendes, steuerndes Gremium sollte für Transparenz und Synergien sorgen. Von zentraler Bedeutung wird künftig auch die öffentliche Vollfinanzierung des Zweiten Bildungsweges sein. Und: Man darf sich nicht mit dem LLL-Benchmark der EU von 12,5% zufrieden geben. Österreich sollte bis 2012 die 20%-Marke zu erreichen suchen. (DIPF/Orig.) |
publisher's URL | http://erwachsenenbildung.at/magazin/archiv_artikel.php?mid=409&aid=314 |
other articles of this journal | Magazin erwachsenenbildung.at Jahr: 2007 |
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Date of publication | 29.04.2013 |
Citation | Tölle, Michael: Lebenslanges Lernen: eine (kostenintensive?) Herausforderung für moderne Gesellschaften - In: Magazin erwachsenenbildung.at (2007) 2, 6 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-75766 - DOI: 10.25656/01:7576 |