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Titel
Lebenslanges Lernen: eine (kostenintensive?) Herausforderung für moderne Gesellschaften
Autor
OriginalveröffentlichungMagazin erwachsenenbildung.at (2007) 2, 6 S. ZDB
Dokument  (1.048 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1993-6818; 19936818
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die ambitionierten Ziele des Lissaboner „LLL-Gipfels“ werden wohl nicht mehr erreicht werden. Eine Annäherung kann unter Aufbietung einiger Anstrengungen aber noch gelingen. Für Österreich würde das bedeuten, dass die öffentliche Hand weitaus mehr als bisher in das LLL zu investieren hat. Gleichzeitig muss etwas für die Struktur getan werden: Ein koordinierendes, steuerndes Gremium sollte für Transparenz und Synergien sorgen. Von zentraler Bedeutung wird künftig auch die öffentliche Vollfinanzierung des Zweiten Bildungsweges sein. Und: Man darf sich nicht mit dem LLL-Benchmark der EU von 12,5% zufrieden geben. Österreich sollte bis 2012 die 20%-Marke zu erreichen suchen. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am29.04.2013
QuellenangabeTölle, Michael: Lebenslanges Lernen: eine (kostenintensive?) Herausforderung für moderne Gesellschaften - In: Magazin erwachsenenbildung.at (2007) 2, 6 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-75766 - DOI: 10.25656/01:7576
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