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Title |
Wie zeitgemäß sind Institutionen der Erwachsenenbildung? |
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Author | Bisovsky, Gerhard |
Source | Magazin erwachsenenbildung.at (2007) 2, 7 S. |
Document | full text (1.061 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Informelles Lernen; Weiterbildung; Institution; Erwachsenenbildung; Finanzierung; Selbst gesteuertes Lernen |
sub-discipline | Adult Education / Further Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1993-6818; 19936818 |
Language | German |
Year of creation | 2007 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Auch wenn die Erwachsenenbildung im gleichen Maße Ungleichheiten verstärkt, wie sie Chancen eröffnet, so gibt es doch keine Alternative zu Institutionen der Erwachsenenbildung. Modernisierungs- und Innovationsprozesse sind notwendig und die öffentliche Hand ist gut beraten, diese und die Institutionen dauerhaft zu fördern, wenn der Zugang zum selbstorganisierten Lernen, das zunehmend an Bedeutung gewinnt, verbreitert werden soll. Die zentrale Frage lautet: Was sind künftig die Aufgaben der Institutionen der Erwachsenenbildung? (DIPF/Orig.) |
publisher's URL | http://erwachsenenbildung.at/magazin/archiv_artikel.php?mid=409&aid=313 |
other articles of this journal | Magazin erwachsenenbildung.at Jahr: 2007 |
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Date of publication | 29.04.2013 |
Citation | Bisovsky, Gerhard: Wie zeitgemäß sind Institutionen der Erwachsenenbildung? - In: Magazin erwachsenenbildung.at (2007) 2, 7 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-75773 - DOI: 10.25656/01:7577 |