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Titel |
Aspekte einer österreichischen LLL-Strategie - Bemerkungen zur Diskussion |
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Autor | Lassnigg, Lorenz |
Originalveröffentlichung | Magazin erwachsenenbildung.at (2007) 2, 15 S. |
Dokument | Volltext (1.131 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Finanzierung; Lebenslanges Lernen; Erwachsenenbildung; Österreich |
Teildisziplin | Erwachsenenbildung / Weiterbildung |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1993-6818; 19936818 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2007 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Was können wir aus den Beiträgen der Nr. 2/2007 des Magazin erwachsenenbildung.at über den Stand und die Weiterführung der Diskussion um die Entwicklung des lebenslangen Lernens in Österreich lernen? Anhand der Identifikation und Gegenüberstellung ausgewählter Aussagen der einzelnen AutorInnen der Ausgabe soll gezeigt werden, auf welche Botschaften sich der Diskurs zusammenführen lässt und welche Fragen hierbei unbeantwortet bleiben. In diesem Rahmen wird auf die Grundsatzdebatte über Effizienz und Emanzipation ebenso eingegangen wie auf Chancengleichheit, Benachteiligung, Förderungsformen, Finanzbedarfe und neue Evidenzen. Abschließend resümiert der Autor jene Diskussion über die Nr. 2/2007 des Magazin erwachsenenbildung.at, die nach dessen Veröffentlichung online geführt wurde. (DIPF/Orig.) |
Verlags-URL | http://erwachsenenbildung.at/magazin/archiv_artikel.php?mid=409&aid=328 |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Magazin erwachsenenbildung.at Jahr: 2007 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 29.04.2013 |
Quellenangabe | Lassnigg, Lorenz: Aspekte einer österreichischen LLL-Strategie - Bemerkungen zur Diskussion - In: Magazin erwachsenenbildung.at (2007) 2, 15 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-75823 - DOI: 10.25656/01:7582 |