Detailanzeige
Titel |
Gendersensible Didaktik in der betrieblichen Weiterbildung. Ergebnisse einer Erhebung im Rahmen der EQUAL Entwicklungspartnerschaft generationen.potenziale.stärken (g-p-s) |
---|---|
Autoren | Brünner, Anita; Huss, Susanne |
Originalveröffentlichung | Magazin erwachsenenbildung.at (2008) 3, 7 S. |
Dokument | Volltext (1.171 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Gender; Frau; Didaktik; Betriebliche Weiterbildung; Weiterbildung; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Geschlechtsbezogene Pädagogik |
Teildisziplin | Erwachsenenbildung / Weiterbildung Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1993-6818; 19936818 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2008 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Der Artikel fasst die Ergebnisse der qualitativen Untersuchung im Rahmen der EQUAL Entwicklungspartnerschaft generationen•potenziale•stärken (g-p-s) zur Alters- und gendersensiblen Didaktik in der betrieblichen Weiterbildung zusammen. Im Mittelpunkt stehen Ergebnisse, die eine gendersensible betriebliche Weiterbildung betreffen. So wurde etwa gefragt, ob es geschlechtsspezifische Unterschiede bei den Vortragenden oder der Gruppenzusammensetzung gegeben habe. Den Abschluss des Artikels bildet eine Reflexion jener Erfahrungen, die die Autorinnen während der Befragung gewinnen konnten. (DIPF/Orig.) |
Verlags-URL | http://erwachsenenbildung.at/magazin/archiv_artikel.php?mid=410&aid=346 |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Magazin erwachsenenbildung.at Jahr: 2008 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 23.04.2013 |
Quellenangabe | Brünner, Anita; Huss, Susanne: Gendersensible Didaktik in der betrieblichen Weiterbildung. Ergebnisse einer Erhebung im Rahmen der EQUAL Entwicklungspartnerschaft generationen.potenziale.stärken (g-p-s) - In: Magazin erwachsenenbildung.at (2008) 3, 7 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-75951 - DOI: 10.25656/01:7595 |