details
Title |
Bedingungsfaktoren der Nutzung digitaler Medien an berufsbildenden Schulen - Eine empirische Standortbestimmung aus der Sicht von Lehrkräften. Teil 2 |
---|---|
Author | Eder, Alexandra |
Source | Die berufsbildende Schule 62 (2010) 5, S. 154-158 |
Document | full text (354 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Computer; Informations- und Kommunikationsmedien; Berufsbildende Schule; Berufsbildung; Lehrer; Neue Medien; Computernutzung; Sekundäranalyse |
sub-discipline | Empirical Educational Research Vocational Education and Training |
Document type | Article (journal) |
Language | German |
Year of creation | 2010 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Analysiert werden empirische Studien – überwiegend Lehrerbefragungen des Zeitraums 2001-2007 - hinsichtlich der Fragestellung, welche Infrastruktur für die Nutzung digitaler Medien an berufsbildenden Schulen in Deutschland aktuell vorliegt und welche Bedingungsfaktoren die Integration digitaler Medien in den Unterricht behindern respektive begünstigen. Besonders fokussiert wird dabei eine qualitative Studie an 15 beruflichen Schulen der Landeshauptstadt München. Ergebnis der Analyse ist eine Standortbestimmung der technischen und didaktischen Integration digitaler Medien an berufsbildenden Schulen in Deutschland aus der Sicht der dort arbeitenden Lehrkräfte. (DIPF/Autor) |
other articles of this journal | Die berufsbildende Schule Jahr: 2010 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 10.04.2013 |
Citation | Eder, Alexandra: Bedingungsfaktoren der Nutzung digitaler Medien an berufsbildenden Schulen - Eine empirische Standortbestimmung aus der Sicht von Lehrkräften. Teil 2 - In: Die berufsbildende Schule 62 (2010) 5, S. 154-158 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-76464 - DOI: 10.25656/01:7646 |