search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Kommentar: Unterrichtsqualität und Unterrichtsklima: Perspektiven und Sackgassen
Author
SourceUnterrichtswissenschaft 30 (2002) 3, S. 261-277 ZDB
Document  (1.296 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0340-4099; 03404099
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Auf das Thema Unterrichtsqualität und Unterrichtsklima eingehend werden die vier Beiträge zu diesem Thema von H. Ditton, F. Eder, H.-G. Roßbach und von M. Clausen und Mitarbeitern (im gleichen Heft) kommentiert. Dabei werden die berichteten empirischen Ergebnisse und Standpunkte aufgegriffen und an einigen Stellen durch eigene Sichtweisen ergänzt. Als gemeinsamer Bezugspunkt wird ein Modell erläutert, das wichtige Aspekte des Unterrichts und seiner Wirkungsweise darstellt. (ZPID)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication23.04.2013
CitationHelmke, Andreas: Kommentar: Unterrichtsqualität und Unterrichtsklima: Perspektiven und Sackgassen - In: Unterrichtswissenschaft 30 (2002) 3, S. 261-277 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-76894 - DOI: 10.25656/01:7689
export files

share content at social platforms