Detailanzeige
Titel |
Kommentar: Unterrichtsqualität und Unterrichtsklima: Perspektiven und Sackgassen |
---|---|
Autor | Helmke, Andreas |
Originalveröffentlichung | Unterrichtswissenschaft 30 (2002) 3, S. 261-277 |
Dokument | Volltext (1.296 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungstheorie; Pädagogik; Bildungsqualität; Empirische Methode; Begriff; Schulklasse; Schulumwelt; Theorie |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0340-4099; 03404099 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2002 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Auf das Thema Unterrichtsqualität und Unterrichtsklima eingehend werden die vier Beiträge zu diesem Thema von H. Ditton, F. Eder, H.-G. Roßbach und von M. Clausen und Mitarbeitern (im gleichen Heft) kommentiert. Dabei werden die berichteten empirischen Ergebnisse und Standpunkte aufgegriffen und an einigen Stellen durch eigene Sichtweisen ergänzt. Als gemeinsamer Bezugspunkt wird ein Modell erläutert, das wichtige Aspekte des Unterrichts und seiner Wirkungsweise darstellt. (ZPID) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Unterrichtswissenschaft Jahr: 2002 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 23.04.2013 |
Quellenangabe | Helmke, Andreas: Kommentar: Unterrichtsqualität und Unterrichtsklima: Perspektiven und Sackgassen - In: Unterrichtswissenschaft 30 (2002) 3, S. 261-277 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-76894 - DOI: 10.25656/01:7689 |