search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Netzbasiertes Lernen in der Hochschule zwischen Anspruch und Wirklichkeit
Authors
SourceUnterrichtswissenschaft 30 (2002) 4, S. 290-303 ZDB
Document  (1.200 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0340-4099; 03404099
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):In diesem Überblicksartikel wollen [die Autoren] der Frage nachgehen, was von den hehren Ansprüchen des netzbasierten Lernens übrig geblieben ist. Zwei Schwerpunkte sollen näher betrachtet werden: 1. Trends und Formen des virtuellen Lernens und 2. Effektivität und Effizienz virtueller Kurse. Dazu versuchen [die Autoren], mittels einer Metaanalyse den Vergleich virtuelles vs. traditionelles Unterrichten auf seine Effektivität insbesondere auf der Lernerseite zu untersuchen. Abschließend wird auf die Relativierung des PCs als Unterrichtsmedium und die erweiterte Bedeutung der Lehrenden aufmerksam gemacht. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication29.04.2013
CitationPaulus, Christoph; Strittmatter, Peter: Netzbasiertes Lernen in der Hochschule zwischen Anspruch und Wirklichkeit - In: Unterrichtswissenschaft 30 (2002) 4, S. 290-303 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-76918 - DOI: 10.25656/01:7691
export files

share content at social platforms