search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Universitäre Lehre online - Ein Praxisbeispiel
Author
SourceUnterrichtswissenschaft 30 (2002) 4, S. 304-314 ZDB
Document  (700 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0340-4099; 03404099
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Im Folgenden wird ein Online-Seminar vorgestellt, dessen Konzeption und Entwicklung auf den Instruktionsdesigns von Gagne, Briggs und Wager (1988), Keller und Kopp (1987) und Bordeau und Bates (1997) beruht. Der beschriebene Kurs ist Teil eines Systems von Online-Veranstaltungen, die derzeit in der Fachrichtung Erziehungswissenschaft der Universität des Saarlandes entwickelt werden. Aus diesem Grund wurde ein Lernserver aufgebaut, auf dem Online-Seminare angeboten werden, die auf geeigneten didaktischen Modellen und Ansätzen des Instruktionsdesigns beruhen, das selbstständige Lernen fördern und auf verschiedene Lerninhalte übertragbar sind. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication29.04.2013
CitationPieter, Andrea: Universitäre Lehre online - Ein Praxisbeispiel - In: Unterrichtswissenschaft 30 (2002) 4, S. 304-314 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-76923 - DOI: 10.25656/01:7692
export files

share content at social platforms