search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Original Title
Komponenten eines problemorientierten virtuellen Seminars. Anforderungen, Ablauf und zentrale Elemente
Parallel titleComponents of an Problem-based Virtual Seminar: Standards, Sequence and Central Elements
Author
SourceUnterrichtswissenschaft 30 (2002) 4, S. 357-366 ZDB
Document  (799 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0340-4099; 03404099
LanguageGerman
Year of creation
review statusDoctoral thesis (PhD thesis or habilitation)
Abstract (German):Ziel dieses Artikels ist die Entwicklung einer Rahmenkonzeption für eine konstruktivistische, problemorientierte Lernumgebung. Ausgangspunkt dazu sind verschiedene Modelle und Rahmenkonzeptionen für konstruktivistische Lernumgebungen. Zusammen mit den Grundlagen multimedialer Angebote sowie virtueller Lernumgebungen bzw. Seminare entsteht so die Basis für die Konzeption eines problemorientierten virtuellen Seminars (PVS). Der Anwendungsbereich dieser Seminare liegt dabei auf der Vermittlung komplexer Lerninhalte im universitären Umfeld. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication29.04.2013
CitationLermen, Markus: Komponenten eines problemorientierten virtuellen Seminars. Anforderungen, Ablauf und zentrale Elemente - In: Unterrichtswissenschaft 30 (2002) 4, S. 357-366 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-76965 - DOI: 10.25656/01:7696
export files

share content at social platforms