Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Komponenten eines problemorientierten virtuellen Seminars. Anforderungen, Ablauf und zentrale Elemente
ParalleltitelComponents of an Problem-based Virtual Seminar: Standards, Sequence and Central Elements
Autor
OriginalveröffentlichungUnterrichtswissenschaft 30 (2002) 4, S. 357-366 ZDB
Dokument  (799 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0340-4099; 03404099
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusQualifikationsarbeit (Dissertation, Habilitationsschrift)
Abstract (Deutsch):Ziel dieses Artikels ist die Entwicklung einer Rahmenkonzeption für eine konstruktivistische, problemorientierte Lernumgebung. Ausgangspunkt dazu sind verschiedene Modelle und Rahmenkonzeptionen für konstruktivistische Lernumgebungen. Zusammen mit den Grundlagen multimedialer Angebote sowie virtueller Lernumgebungen bzw. Seminare entsteht so die Basis für die Konzeption eines problemorientierten virtuellen Seminars (PVS). Der Anwendungsbereich dieser Seminare liegt dabei auf der Vermittlung komplexer Lerninhalte im universitären Umfeld. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am29.04.2013
QuellenangabeLermen, Markus: Komponenten eines problemorientierten virtuellen Seminars. Anforderungen, Ablauf und zentrale Elemente - In: Unterrichtswissenschaft 30 (2002) 4, S. 357-366 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-76965 - DOI: 10.25656/01:7696
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen