Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Schulpraktische Studien im Rahmen der Lehrerausbildung. Konzeptionalisierung und Evaluierung nach dem Gmünder Modell; PDF-Anhang zur Buchveröffentlichung
Autor
Originalveröffentlichung2013, 121 S. - (Schwäbisch Gmünd, PH, Diss., 2011.)
Dokument  (3.258 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die vorliegenden Dokumente sind Gegenstand [der] Dissertation [von Mirelle Schied] mit dem Titel „Konzeptionalisierung und Evaluierung schulpraktischer Studien im Rahmen der Lehrerausbildung an Pädagogischen Hochschulen in Baden-Württemberg“. Die Arbeit entstand im Rahmen des Pilotprojektes Lehrerausbildung nach dem Gmünder Modell an der Pädagogischen Hochschule in Schwäbisch Gmünd mit dem Ziel der Optimierung der Lehrerausbildung im Bereich der schulpraktischen Studien. Das Pilotprojekt reagierte in den Jahren 2007 - 2010 auf die Forderungen nach einer reformierten Lehrerausbildung, die sowohl auf die veränderten Anforderungen im Schulalltag vorbereiten kann [...] und der es gelingt, die Ausbildungserfahrungen in den Schulpraktika in die akademische Studien an der Hochschule zu integrieren [...]. Nicht zuletzt ging es auch um eine systematische Reflexion der Berufswahl von Beginn des Studiums an. (DIPF/Orig./av)

Bei dem Beitrag handelt es sich um den Anhang zur Buchveröffentlichung Schied, Mirelle: Schulpraktische Studien im Rahmen der Lehrerausbildung. Konzeptionalisierung und Evaluierung nach dem Gmünder Modell, Bad Heilbrunn 2013, ISBN 978-3-7815-1913-8.
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am19.04.2013
QuellenangabeSchied, Mirelle: Schulpraktische Studien im Rahmen der Lehrerausbildung. Konzeptionalisierung und Evaluierung nach dem Gmünder Modell; PDF-Anhang zur Buchveröffentlichung. 2013, 121 S. - (Schwäbisch Gmünd, PH, Diss., 2011.) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-77007 - DOI: 10.25656/01:7700
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen