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Das Subjekt schreiben. Reflexive Praktiken und Subjektivierung in der Weiterbildung – eine Diskursanalyse. (Daniel Wrana) [Rezension] |
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Author | Dzierzbicka, Agnieszka |
Source | Magazin erwachsenenbildung.at (2007) 2, 5 S. |
Document | full text (1.052 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Rezension; Lernen; Lernprozess; Erwachsenenbildung; Selbstgesteuertes Lernen; Professionalisierung |
sub-discipline | Adult Education / Further Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1993-6818; 19936818 |
Language | German |
Year of creation | 2007 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension zu: Wrana, Daniel (2006): Das Subjekt schreiben. Reflexive Praktiken und Subjektivierung in der Weiterbildung – eine Diskursanalyse. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. Daniel Wrana (Gießen) untersucht in „Das Subjekt schreiben. Reflexive Praktiken und Subjektivierung in der Weiterbildung – eine Diskursanalyse“ (2006) am Beispiel von Lernjournalen die bildungspolitische Durchsetzung und didaktische Gestaltung des selbstgesteuerten Lernens. Eine Interpretation der Ergebnisse aus gouvernementalitätstheoretischer Sicht komplettiert die stellenweise nicht unproblematische Analyse. (DIPF/Orig.) |
publisher's URL | http://erwachsenenbildung.at/magazin/archiv_artikel.php?mid=409&aid=311 |
other articles of this journal | Magazin erwachsenenbildung.at Jahr: 2007 |
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Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 29.04.2013 |
Citation | Dzierzbicka, Agnieszka: Das Subjekt schreiben. Reflexive Praktiken und Subjektivierung in der Weiterbildung – eine Diskursanalyse. (Daniel Wrana) [Rezension] - In: Magazin erwachsenenbildung.at (2007) 2, 5 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-77081 - DOI: 10.25656/01:7708 |