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Titel
Didaktische Implementierung digitaler Medien. Empirische Ergebnisse einer qualitativen Studie an 15 beruflichen Schulen der Landeshauptstadt München
Autoren
OriginalveröffentlichungDie berufsbildende Schule 59 (2007) 6, S. 186-192 ZDB
Dokument  (170 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0005-951X; 0005951X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Im Zuge der wissenschaftlichen Begleitung der Computer-Neuausstattung aller Schulen der Landeshauptstadt München wurde eine schwerpunktmäßig qualitative Befragung der Kollegien an 15 beruflichen Schulen durchgeführt. Die Neuausstattung zeichnet sich zum einen durch ein sehr hohes technisches Niveau aus, zum anderen durch ein didaktisch orientiertes Nachhaltigkeits-Konzept, welches sich auf die Hardwarekomponenten, die Software aber auch auf die entsprechende Fortbildung und das damit korrespondierende Qualitätsmanagement bezieht. Im Focus der empirischen Untersuchung standen einerseits Kenngrößen bzgl. des Einsatzes der Ausstattung im Unterricht bzw. zu dessen Vor- und Nachbereitung, andererseits darauf bezogene Argumentationen. Dabei deutete sich insgesamt eine hohe Akzeptanz der Ausstattung an, sowohl, was ihre direkte Nutzung als auch die damit zusammenhängenden Service- und Supportkonzepte betrifft. (Autor)
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Prüfsummen
Eintrag erfolgte am15.05.2013
QuellenangabeTenberg, Ralf; Eder, Alexandra: Didaktische Implementierung digitaler Medien. Empirische Ergebnisse einer qualitativen Studie an 15 beruflichen Schulen der Landeshauptstadt München - In: Die berufsbildende Schule 59 (2007) 6, S. 186-192 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-77243 - DOI: 10.25656/01:7724
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