Detailanzeige
Titel |
Vom richtigen Leben im falschen. "Idealisierung falscher Praxis" als Reaktion auf bürgerliche Kälte |
---|---|
Autoren | Heinrich, Martin; Uecker, Markus |
Originalveröffentlichung | Pädagogische Korrespondenz (2000) 26, S. 39-48 |
Dokument | Volltext (1.555 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Solidarität; Empirische Untersuchung; Fallstudie; Qualitative Forschung; Chancengleichheit; Leistungsdruck; Moralische Entwicklung; Urteilsbildung; Urteilsfähigkeit; Schule; Schüler; Soziales Handeln; Moral; Sozialethik; Diskriminierung; Benachteiligung; Gerechtigkeit; Mündigkeit; Fallbeispiel |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Bildungssoziologie |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0933-6389; 09336389 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2000 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2000 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 10.10.2013 |
Quellenangabe | Heinrich, Martin; Uecker, Markus: Vom richtigen Leben im falschen. "Idealisierung falscher Praxis" als Reaktion auf bürgerliche Kälte - In: Pädagogische Korrespondenz (2000) 26, S. 39-48 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-77548 - DOI: 10.25656/01:7754 |