search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Original Title
Wenn kreative Ansätze versanden: Implementation als verkannte Aufgabe
Parallel titleWhen Creative Approaches Fail: Implementation as a Underestimated Problem
Authors
SourceUnterrichtswissenschaft 26 (1998) 4, S. 292-311 ZDB
Document  (1.142 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0340-4099; 03404099
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Anhand eines authentischen Falls wird auf das Problem aufmerksam gemacht, daß die konstruktivistische Lehr-Lernphilosophie inzwischen weite Verbreitung im Sprachschatz gefunden, aber kaum Veränderungen in der Praxis bewirkt hat. Am konkreten Beispiel von zwei Projekten mit der IHK wird gezeigt, inwieweit die Einführung und Etablierung problemorientierter Lehr-Lernformen in hohem Maße von der Qualifizierung der Lehrenden sowie von Modifikationen in Curriculum und Assessment abhängt. (Gek. Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication21.05.2013
CitationReinmann-Rothmeier, Gabi; Mandl, Heinz: Wenn kreative Ansätze versanden: Implementation als verkannte Aufgabe - In: Unterrichtswissenschaft 26 (1998) 4, S. 292-311 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-77768 - DOI: 10.25656/01:7776
export files

share content at social platforms