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Title
Eine pädagogische Apologie des Negativen
Author
SourceBenner, Dietrich [Hrsg.]: Erziehung - Bildung - Negativität. Weinheim u.a. : Beltz 2005, S. 88-104. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 49)
Document  (151 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-407-41150-2 ; 3407411502
ISSN0514-2717 ; 05142717
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Autor zeigt an der logischen Struktur "Negativer Urteile", an Beziehungen zwischen "Erkenntnis und Negativität", an Grundfragen "Negativer Anthropologie und "Ontologie" sowie an Elementen einer "Negativen Praxis", dass ein "systematischer Grundgedanke" auf "Negativität in Erziehung, Unterricht und Bildung" nicht verzichten kann. Der Beitrag konkretisiert diese These in Exkursen zum Begriff einer "Pädagogischen Negativität", zu Ansätzen einer "negativen pädagogischen Anthropologie", zu Phänomenen und Sachverhalten "negativer Subjektivität sowie an den Beziehungen zwischen "Lernen und Negativität" und "Lernen und negativer Erfahrung". (DIPF/Orig.)
is part of:Erziehung - Bildung - Negativität
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Date of publication21.05.2013
CitationKoch, Lutz: Eine pädagogische Apologie des Negativen - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]: Erziehung - Bildung - Negativität. Weinheim u.a. : Beltz 2005, S. 88-104. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 49) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-77878 - DOI: 10.25656/01:7787
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