search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
PISA 2009 - Impulse für die Schul- und Unterrichtsforschung. Einleitung
Authors
SourceJude, Nina [Hrsg.]; Klieme, Eckhard [Hrsg.]: PISA 2009 - Impulse für die Schul- und Unterrichtsforschung. Weinheim u.a. : Beltz 2013, S. 7-11. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 59)
Document  (213 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7799-3500-1; 9783779935001
ISSN0514-2717; 05142717
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):PISA, das Programme for International Student Assessment, ist im vergangenen Jahrzehnt zum Markenzeichen der empirischen Bildungsforschung geworden, aber auch zum Gegenstand heftigster Auseinandersetzungen um die empirische Beobachtung und politische Steuerung des Bildungswesens. [In der Einführung werden die einzelnen Beiträge des Themenhefts vorgestellt.] (DIPF/Orig.)
is part of:PISA 2009 - Impulse für die Schul- und Unterrichtsforschung
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication04.06.2013
CitationJude, Nina; Klieme, Eckhard: PISA 2009 - Impulse für die Schul- und Unterrichtsforschung. Einleitung - In: Jude, Nina [Hrsg.]; Klieme, Eckhard [Hrsg.]: PISA 2009 - Impulse für die Schul- und Unterrichtsforschung. Weinheim u.a. : Beltz 2013, S. 7-11. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 59) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-78215 - DOI: 10.25656/01:7821
export files

share content at social platforms