search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Das Aufscheinen der modernen Bildungsidee im holländischen Familienporträt des 17. Jahrhunderts. Pädagogische und anthropologische Anmerkungen zum Braunschweiger Familienbild von Rembrandt (1667–1669)
Author
SourceMietzner, Ulrike [Hrsg.]; Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]; Welter, Nicole [Hrsg.]: Pädagogische Anthropologie – Mechanismus einer Praxis. Weinheim u. a. : Beltz 2007, S. 22-32. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 52)
Document  (278 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISSN0514-2717; 05142717
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Autor analysiert das „Braunschweiger Familienbild“ Rembrandts im Kontext der sich wandelnden Ikonographie der niederländischen Familienporträts des 16. und 17. Jahrhunderts. Dabei geht er ausführlich auf die sich im Bild ausdrückenden familiären Beziehungen und das dahinter stehende Bildungsideal ein. (DIPF/Hhl.)
is part of:Pädagogische Anthropologie - Mechanismus einer Praxis
Statistics
Checksums
Date of publication05.07.2013
CitationParmentier, Michael: Das Aufscheinen der modernen Bildungsidee im holländischen Familienporträt des 17. Jahrhunderts. Pädagogische und anthropologische Anmerkungen zum Braunschweiger Familienbild von Rembrandt (1667–1669) - In: Mietzner, Ulrike [Hrsg.]; Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]; Welter, Nicole [Hrsg.]: Pädagogische Anthropologie – Mechanismus einer Praxis. Weinheim u. a. : Beltz 2007, S. 22-32. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 52) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-78389 - DOI: 10.25656/01:7838
export files

share content at social platforms