Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Nachqualifizierung (junger) Erwachsener in Forschung und Praxis
Autoren
Weitere BeteiligteLoebe, Herbert [Hrsg.]; Severing, Eckart [Hrsg.]
OriginalveröffentlichungLoebe, Herbert [Hrsg.]; Severing, Eckart [Hrsg.]: An- und Ungelernte werden zu Fachkräften. Abschlussorientierte modulare Nachqualifizierung regional verankern. Bielefeld : Bertelsmann 2012, S. 15-30. - (Wirtschaft und Bildung; 66)
Dokument  (315 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenForschungsinstitut Betriebliche Bildung
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7639-4386-9; 978-3-7639-4387-6; 9783763943869; 9783763943876
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Beitrag gibt einen Überblick zum aktuellen Forschungs- und Entwicklungsstand der Nachqualifizierung (junger) Erwachsener aus individueller und betrieblicher Perspektive. Beschrieben wird, wie die zunehmende Entgrenzung der Jugendphase junge Erwachsene in ihrer beruflichen Entwicklung nachteilig beeinflusst. Nachqualifizierung wird als bildungspolitische Aufgabe begriffen. Betriebliche Rahmenbedingungen und qualitätssichernde Elemente für ihre Durchführung werden herausgestellt. Der Ausblick zeigt Möglichkeiten auf, die Nachqualifizierung praxisorientiert und nachhaltig regional zu etablieren. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am14.06.2013
QuellenangabeDauser, Dominique; Krings, Ursula; Schröer, Wolfgang: Nachqualifizierung (junger) Erwachsener in Forschung und Praxis - In: Loebe, Herbert [Hrsg.]; Severing, Eckart [Hrsg.]: An- und Ungelernte werden zu Fachkräften. Abschlussorientierte modulare Nachqualifizierung regional verankern. Bielefeld : Bertelsmann 2012, S. 15-30. - (Wirtschaft und Bildung; 66) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-78401 - DOI: 10.25656/01:7840
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen