Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Verbindung von schulischer Ausbildung im Lernfeld und Zusatzqualifikationen
Autoren
Weitere BeteiligteHartmann, Martin D. [Hrsg.]; Staack, Christiane; Mayer, Sebastian [Hrsg.]
OriginalveröffentlichungHartmann, Martin D. [Hrsg.]; Mayer, Sebastian [Hrsg.]: Erneuerbare Energien - Neue Ausbildungsfelder für die Zukunft. Didaktik und Ausgestaltung von zusätzlichen Qualifikationsangeboten in Kombination mit der dualen Erstausbildung. Bielefeld : Bertelsmann 2012, S. 7-28
Dokument  (303 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7639-5037-9; 978-3-7639-5038-6; 9783763950379; 9783763950386
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):In der Ausbildung des Personals in technisch orientierten Handwerks- und Industrieberufen sticht seit Beginn der Einführung gesonderter Lernorte die Frage nach dem Verhältnis zwischen Betrieb und Schule, von Konkretem und Allgemeinen und nach der Rolle der Lernerinnen bzw. Arbeiterinnen im Lern- und Arbeitsprozess heraus: Was soll wie und an welchem Ort, was kann und sollte an diesem Lernort und wie tiefgehend sollte es dort gelernt werden? Welche Entwicklungsziele werden den Lernerinnen – vor dem Hintergrund sich ständig verändernder Strukturen und der besonderen Interessen der Unternehmen – gesetzt? Diesen Fragen geht der Artikel nach. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am14.06.2013
QuellenangabeHartmann, Martin D.; Mayer, Sebastian; Sawadogo, Wendkouni J. Eric; Staack, Christiane: Verbindung von schulischer Ausbildung im Lernfeld und Zusatzqualifikationen - In: Hartmann, Martin D. [Hrsg.]; Mayer, Sebastian [Hrsg.]: Erneuerbare Energien - Neue Ausbildungsfelder für die Zukunft. Didaktik und Ausgestaltung von zusätzlichen Qualifikationsangeboten in Kombination mit der dualen Erstausbildung. Bielefeld : Bertelsmann 2012, S. 7-28 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-78416 - DOI: 10.25656/01:7841
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen