Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Sind Kinder Forscher? Eine Idee auf dem Prüfstand
Autor
OriginalveröffentlichungKlein & groß (2008) 06, S. 42-45 ZDB
Dokument  (493 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0863-4386; 08634386
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Täglich entdecken Kinder neue Phänomene und Zusammenhänge, die ihnen dabei helfen, die Welt zu begreifen: Fällt eine Feder oder ein Stein schneller zu Boden? Ein Korken schwimmt, ein Bauklotz nicht. Eine Tomate lässt sich leichter zerdrücken als ein Apfel… Kinder werden hierbei in ihrer Vorgehensweise häufig mit Forschern verglichen. Inwieweit ein solcher Vergleich gerechtfertigt ist, zeigt dieser Beitrag. Konkrete Praxisbeispiele hierzu werden in der kommenden Ausgabe der klein&groß (7–8/2008) vorgestellt. (DIPF/Autor)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am20.06.2013
QuellenangabeKnauf, Helen: Sind Kinder Forscher? Eine Idee auf dem Prüfstand - In: Klein & groß (2008) 06, S. 42-45 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-78562 - DOI: 10.25656/01:7856
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen