Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Auditive und visuelle Texte in Lernsoftware
ParalleltitelAuditory and visual text in computer-based learning
Autor
OriginalveröffentlichungUnterrichtswissenschaft 25 (1997) 3, S. 223-240 ZDB
Dokument  (998 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0340-4099; 03404099
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Ausgehend von gedächtnispsychologischen und medien- didaktischen Theorien wurde ein Konzept zum Einsatz visueller und auditiver Texte entwickelt und in ein computerunterstütztes Lernsystem umgesetzt. Im Vergleich mit anderen Lernsystemvarianten wurde empirisch untersucht, wie sich das Lernen und die Nutzung einer Lernsoftware durch eine unterschiedliche Informationsdarbietung und durch unterschiedliche PC-Erfahrung der Lernenden verändern können.(DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am25.06.2013
QuellenangabePaechter, Manuela: Auditive und visuelle Texte in Lernsoftware - In: Unterrichtswissenschaft 25 (1997) 3, S. 223-240 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-78823 - DOI: 10.25656/01:7882
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen