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Original Title
Empirische Studien zum Modellversuch "Lern- und Spielschule"
Parallel titleEmpirical Studies on the Elementary Program "Learning- and Playing-School"
Authors
SourceUnterrichtswissenschaft 25 (1997) 4, S. 331-349 ZDB
Document  (1.166 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0340-4099; 03404099
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):In diesem Artikel wird über die Evaluation des BLK- Modellversuchs "Lern- und Spielschule" berichtet, der in den Jahren 1992 bis 1996 wissenschaftlich begleitet wurde. An sechs Schulen in Rheinland-Pfalz wurde eine neue Konzeption für den Primarbereich entwickelt, die schul-, spiel- und sozialpädagogische sowie verschiedene reformpädagogische Ansätze vereint. Ziel des Modellversuchs ist die Schaffung einer Grundschule, die den Bedürfnissen der Kinder und einer in vielen Aspekten veränderten Erfahrungswelt der Kinder gerecht wird. Vor allem dem Spielen wird in diesem Zusammenhang eine wichtige Rolle zugeschrieben: Kinder sammlen den größten Teil ihrer Erkenntnisse bereits in der Zeit vor ihrer Einschulung auf dem Weg über das Spiel. (DIPF/Orig.)
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Date of publication25.06.2013
CitationPetillon, Hanns; Flor, Doris: Empirische Studien zum Modellversuch "Lern- und Spielschule" - In: Unterrichtswissenschaft 25 (1997) 4, S. 331-349 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-78869 - DOI: 10.25656/01:7886
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