search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Vom DOPAED zu FIS Bildung. Dezentralität als Herausforderung und Chance
Author
SourceDiepold, Peter [Hrsg.]; Rusch-Feja, Diann [Hrsg.]: Bildungsdokumentation Heute. Fachinformation für Wissenschaft und Praxis. 1. GIB-Fachtagung Frankfurt/Main, 10. - 11. November 1993. Berlin : Gesellschaft Information Bildung 1994, S. 8-17. - (Schriftenreihe der Gesellschaft Information Bildung; 1)
Document  (263 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-88494-148-8; 3884941488
ISSN0945-9898; 09459898
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Autor stellt den Modellversuch des Fachinformationssystem (FIS) Bildung vor, wobei sich seine Ausführungen "wesentlich auf eine Darstellung des Standes und der Perspektiven dieses Modellversuchs erstrecken". Dabei geht er auf den "Dokumentationsring Pädagogik" (DOPAED) als erste kooperative Initiative in der Fachinformation Bildung, insbesondere auf dessen "Defizite" "mit Blick auf die Erfassungsregeln, den Thesaurus Pädagogik und die Bibliographie Pädagogik" ein und erläutert die "Herstellung der Literaturdokumentation Bildung auf CD-ROM" als einen Arbeitsschwerpunkt des FIS Bildung. Schließlich endet der Artikel mit einem Ausblick auf die weiteren Planungen von FIS Bildung. (DIPF/ ssch)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication23.02.2010
CitationBotte, Alexander: Vom DOPAED zu FIS Bildung. Dezentralität als Herausforderung und Chance - In: Diepold, Peter [Hrsg.]; Rusch-Feja, Diann [Hrsg.]: Bildungsdokumentation Heute. Fachinformation für Wissenschaft und Praxis. 1. GIB-Fachtagung Frankfurt/Main, 10. - 11. November 1993. Berlin : Gesellschaft Information Bildung 1994, S. 8-17. - (Schriftenreihe der Gesellschaft Information Bildung; 1) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-7927 - DOI: 10.25656/01:792
export files

share content at social platforms