Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Zur Einführung in den Thementeil: Jugendforschung im Zeichen der Wende
Autor
OriginalveröffentlichungUnterrichtswissenschaft 24 (1996) 2, S. 98-105 ZDB
Dokument  (554 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0340-4099; 03404099
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Autor gibt eine allgemeine Einführung zu Ergebnissen empirischer Untersuchungen zu internationalen Vergleichen in der Jugend- und Sozialforschung. Dabei geht es darum, im Vergleich zwischen Ost- und Westdeutschland, sowohl kulturbedingte Unterschiede in Sozialisationsprozessen und damit die Wirksamkeit gesellschaftlicher Einrichtungen zu erkennen als auch mögliche Universalien zumindest für bestimmte Gesellschaftstypen zu erkennen. (DIPF/Sch.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am02.07.2013
QuellenangabeOswald, Hans: Zur Einführung in den Thementeil: Jugendforschung im Zeichen der Wende - In: Unterrichtswissenschaft 24 (1996) 2, S. 98-105 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-79297 - DOI: 10.25656/01:7929
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen