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Titel
Eltern und Schule. Zu den Mitwirkungsmöglichkeiten von Eltern in der Schule
Autor
OriginalveröffentlichungPädagogische Korrespondenz (1994) 14, S. 43-51 ZDB
Dokument  (819 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0933-6389; 09336389
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):„Das nordrhein-westfälische Schulmitwirkungsgesetz regelt bis ins Detail die Formalitäten der Beteiligung von Eltern am Schulleben und bestimmt die Gegenstände der Mitwirkung. Der Gesetzestext sollte die Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus fördern, aber auch Jahre nach der Einführung durchweht der Geist der Mitwirkung die Schulen augenscheinlich nicht.“ […] Der Autor stellt eine Ratgeberbroschüre vor, die „den Missstand beseitigen helfen sollte“. Er bemerkt kritisch, dass die Broschüre die Aspekte von Mitwirkung verschweigt, „die die Kritik an Schule und Lehrer thematisieren“ und somit zeigt, „dass an Mitwirkung kein Interesse besteht“. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am19.07.2013
QuellenangabeStövesand, Helmut: Eltern und Schule. Zu den Mitwirkungsmöglichkeiten von Eltern in der Schule - In: Pädagogische Korrespondenz (1994) 14, S. 43-51 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-79626 - DOI: 10.25656/01:7962
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