search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Trainerqualifikation – ein konzeptioneller Ansatz
Authors
SourceScarbath, Horst [Hrsg.]; Beyer-Stiepani, Thomas von [Hrsg.]: Handbuch Trainingskompetenz. Multiplikatorenkonzept für die betriebliche Weiterbildung. Bielefeld : Bertelsmann 2012, S. 23-33. - (DGFP-PraxisEdition; 106)
Document  (242 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7639-5123-9; 978-3-7639-5124-6; 9783763951239; 9783763951246
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Einsatz innerbetrieblicher Trainer bietet Unternehmen viele Vorteile im Rahmen ihrer Personalentwicklung und Bildungsarbeit. Dabei ist eine an den Aufgaben orientierte Ausbildung und Weiterbildung ihrer Trainer gut investiertes Geld für eine erfolgreiche Umsetzung von Unternehmenszielen und die Gestaltung von Veränderungsprozessen. In einer intensiven handlungsorientierten Ausbildung erarbeitet sich der Trainer das notwendige „Handwerkszeug“ für die Erfüllung seiner Aufgaben im Rahmen der betrieblichen Bildungsarbeit und der Gestaltung von Lernsituationen und kann so die von ihm erwartete und geforderte Rolle erfüllen, nämlich die Rolle einer qualifizierten Fachkraft, auch in Weiterbildungsfragen, eines methodisch-didaktisch geschickten Gestalters effektiver und interessanter Lernsituationen für den Einsatz in spezifischen innerbetrieblichen, fallbezogenen Situationen und Handlungsmustern und eines kooperativen Lernpartners und Lernbegleiters. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication29.07.2013
CitationBeyer-Stiepani, Thomas von; Scarbath, Horst: Trainerqualifikation – ein konzeptioneller Ansatz - In: Scarbath, Horst [Hrsg.]; Beyer-Stiepani, Thomas von [Hrsg.]: Handbuch Trainingskompetenz. Multiplikatorenkonzept für die betriebliche Weiterbildung. Bielefeld : Bertelsmann 2012, S. 23-33. - (DGFP-PraxisEdition; 106) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-79824 - DOI: 10.25656/01:7982
export files

share content at social platforms