search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Perspektiven pädagogischer Interventionsforschung
Author
SourceSevering, Eckart [Hrsg.]; Weiß, Reinhold [Hrsg.]: Qualitätsentwicklung in der Berufsbildungsforschung. Bielefeld : Bertelsmann 2013, S. 17-28. - (Berichte zur beruflichen Bildung)
Document  (295 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7639-5114-7; 978-3-7639-5113-0; 9783763951147; 9783763951130
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):In diesem Beitrag wird zunächst der Begriff „Pädagogische Intervention“ definiert und abgegrenzt. Es folgt eine Erläuterung von Aspekten pädagogischer Interventionsforschung, bevor Perspektiven dieser spezifischen Art von Forschung im Hinblick auf Ziele, inhaltliche Themen und Forschungsmethoden aufgezeigt werden. Der Beitrag schließt mit einem Plädoyer gegen „pädagogische Folklore“. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication29.07.2013
CitationLeutner, Detlev: Perspektiven pädagogischer Interventionsforschung - In: Severing, Eckart [Hrsg.]; Weiß, Reinhold [Hrsg.]: Qualitätsentwicklung in der Berufsbildungsforschung. Bielefeld : Bertelsmann 2013, S. 17-28. - (Berichte zur beruflichen Bildung) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-79838 - DOI: 10.25656/01:7983
export files

share content at social platforms