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Zum Schulerfolg von separiert und integriert beschulten Migranten mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Deutschland - am Beispiel des Bundeslandes Rheinland-Pfalz
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SourceSchweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik 19 (2013) 2, S. 18-27 ZDB
Document  (786 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1420-1607; 14201607
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Schulerfolg von Schülern mit Migrationshintergrund in Deutschland, die einen sonderpädagogischem Förderbedarf aufweisen, wird in Abhängigkeit von der Beschulungsform für separiert und integriert beschulte Schüler analysiert. Exemplarisch wird das Bundesland Rheinland-Pfalz ausgewählt, da für dieses Land die erforderlichen schulstatistischen Individualdaten zur Verfügung stehen. Es werden zwei analytische Perspektiven verfolgt: Zum einen werden Disparitäten im Schulerfolg zwischen integrativ und separiert beschulten Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf aufgezeigt, zum anderen werden die Ergebnisse differenziert für Schüler mit und ohne Migrationshintergrund dargestellt. (DIPF/Orig.)
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Date of publication07.08.2013
CitationKemper, Thomas: Zum Schulerfolg von separiert und integriert beschulten Migranten mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Deutschland - am Beispiel des Bundeslandes Rheinland-Pfalz - In: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik 19 (2013) 2, S. 18-27 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-80168 - DOI: 10.25656/01:8016
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