Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Forschungsergebnisse zur gesundheitsfördernden Ganztagsschule (2)
Autoren
OriginalveröffentlichungAppel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Vielseitig fördern. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2009, S. 34-47. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2010)
Dokument  (388 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-89974-511-6; 978-3-89974-511-5; 3899745116; 9783899745115
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Autoren stellen Forschungsergebnisse zur gesundheitsfördernden Ganztagsschule anhand einer Längsstudie vor. Die Ergebnisse zeigen, dass die Gesundheit auch Gegenstand der Ganztagsschule sein muss. Konsequenzen für die Entwicklung einer gesundheitsfördernden Ganztagsschule und für die pädagogische Arbeit werden für die Bereiche Schulkultur, Zeitbudgetierung, Lehren und Lernen und - last but not least - gesunde Ernährung und Schulverpflegung abgeleitet. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Vielseitig fördern
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am21.08.2013
QuellenangabePrüß, Franz; Hamf, Janina; Kortas, Susanne; Schöpa, Matthias: Forschungsergebnisse zur gesundheitsfördernden Ganztagsschule (2) - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Vielseitig fördern. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2009, S. 34-47. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2010) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-80297 - DOI: 10.25656/01:8029
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen