search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Partizipation an ganztägigen Grundschulen. Forschungsstand und erste Eindrücke aus einer empirischen Erhebung
Authors
SourceAppel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Vielseitig fördern. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2009, S. 129-138. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2010)
Document  (253 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-89974-511-6; 978-3-89974-511-5; 3899745116; 9783899745115
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):[Die Autoren] erforschen mit [ihren] Befragungen verschiedene Strukturen und Kulturen der Beteiligung vor dem Hintergrund der Erweiterung von Schulen um den außerunterrichtlichen Bereich (den so genannten ‚Ganztag‘). Der folgende Beitrag soll den Lesern einen Überblick über die Aktualität des Themas und den Forschungsstand sowie über die Bedeutung und Schwierigkeiten von Partizipation in ganztägigen Grundschulen bieten. Dazu stellen [die Autoren] erste Eindrücke [ihres] Forschungsprojekts zusammen. (DIPF/Orig.)
is part of:Vielseitig fördern
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication21.08.2013
CitationCoelen, Thomas; Wagener, Anna Lena: Partizipation an ganztägigen Grundschulen. Forschungsstand und erste Eindrücke aus einer empirischen Erhebung - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Vielseitig fördern. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2009, S. 129-138. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2010) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-80360 - DOI: 10.25656/01:8036
export files

share content at social platforms